Samstag, 2. April 2016

Grußworte zum Symposium Schlaining 2016

"Neues Denken schafft neue Chancen. Vom Krankheitssystem zum Gesundheitssystem
Gesund bleiben - als Erfolgsfaktor für die Wirtschaft






Dr. Hans Jörg Schelling
Bundesminister für Finanzen


Sehr geehrte Damen und Herren!

Das Symposium des Europäischen Forums für generationengerechte und gesunde Arbeitswelten findet heuer bereits zum vierten Mal statt. Die diesjährige Veranstaltung beschäftigt sich dabei mit einem Thema, das mir nicht nur aus persönlicher Sicht, sondern auch aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit in der Wirtschaft ein Anliegen ist: „Gesund bleiben – als Erfolgsfaktor für die Wirtschaft“. Gesundheit ist nicht nur das bedeutendste Gut des Individuums, sondern vieles mehr. Gesundheit hat auch einen wichtigen Stellenwert am Arbeitsmarkt und trägt somit zur Prosperität des Wirtschaftsstandortes bei.

Ich bin daher der tiefen Überzeugung, dass wir die physische wie auch psychische Gesundheit der Menschen – egal welchen Alters – bestmöglich fördern müssen.

In diesem Sinne darf ich Ihnen allen informative und anregende Tage im Rahmen des Symposiums Schlaining 2016 wünschen.

Ihr Finanzminister Dr. Hans Jörg Schelling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen